Kapitel II: Tarnwert
Tarnwert erklärt

Tarnwerte erklärt

Die 4 verschiedenen Tarnwerte

Die Tarnung ist ein wichtiger Bestandteil beim Aufklären.

Siehe Berechnung der Aufklärungsreichweite

Jeder Panzer verfügt im Spiel über folgende Tarnwerte (maximal 100%):

  • stehend, nicht schießend (höchster Tarnwert)
  • stehend, schießend
  • fahrend, nicht schießend
  • fahrend, schießend (niedrigster Tarnwert)

Der stehende Tarnwert ist meist höher als der fahrende Tarnwert.

Der nicht schießende Tarnwert ist meist höher als der schießende Tarnwert.

Ergibt Sinn, oder?

Zu sehen sind die stehenden & fahrenden Tarnwerte in der Garage unter dem Fenster Tarnung.

Dort sind jeweils zwei Werte angegeben:

  1. der linke Wert steht für: nicht schießend
  2. der rechte Wert steht für: schießend

Tarnung

In dem Beispiel:

  • stehend, nicht schießend (14,29%)
  • stehend, schießend (2,99%)
  • fahrend, nicht schießend (11,21%)
  • fahrend, schießend (2,34%)

Wie wird bestimmt, ob du fährst oder stehst

Der Zustand, ob dein Panzer fährt oder steht wird nur vom Rumpf und nicht vom Turm ausgemacht.

Sprich: du kannst deinen Turm während du stehst bewegen, ohne Tarnung zu verlieren.


Quellen: