Tarnwerte erklärt
Die 4 verschiedenen Tarnwerte
Die Tarnung ist ein wichtiger Bestandteil beim Aufklären.
Siehe Berechnung der Aufklärungsreichweite
Jeder Panzer verfügt im Spiel über folgende Tarnwerte (maximal 100%):
- stehend, nicht schießend (höchster Tarnwert)
- stehend, schießend
- fahrend, nicht schießend
- fahrend, schießend (niedrigster Tarnwert)
Der stehende Tarnwert ist meist höher als der fahrende Tarnwert.
Der nicht schießende Tarnwert ist meist höher als der schießende Tarnwert.
Ergibt Sinn, oder?
Zu sehen sind die stehenden & fahrenden Tarnwerte in der Garage unter dem Fenster Tarnung.
Dort sind jeweils zwei Werte angegeben:
- der linke Wert steht für: nicht schießend
- der rechte Wert steht für: schießend
In dem Beispiel:
- stehend, nicht schießend (14,29%)
- stehend, schießend (2,99%)
- fahrend, nicht schießend (11,21%)
- fahrend, schießend (2,34%)
Wie wird bestimmt, ob du fährst oder stehst
Der Zustand, ob dein Panzer fährt oder steht wird nur vom Rumpf und nicht vom Turm ausgemacht.
Sprich: du kannst deinen Turm während du stehst bewegen, ohne Tarnung zu verlieren.
Quellen: