Panzerarten im Überblick
Jede Panzerart hat ihre Vor- und Nachteile. Hier eine Übersicht:
Leichte Panzer
- Mobile Fahrzeuge, gute Tarnung und Sichtweite
- Schwache Panzerung und Feuerkraft
3 Arten:
- Passives Aufklären: Sich am Anfang des Gefechtes einen Busch suchen und sich darin verstecken, sich gegebenenfalls nach vorne tasten.
- Aktives Aufklären: Ein perfektes Beispiel dafür ist die Ebr-Reihe, durch schnelle und wendige Manöver erschwert man dem Gegner einen Treffer, während man diesen für sein Backup aufklärt.
- Als Damage Dealer spielen: z.B. Char. mle.
Mittlere Panzer
- Vielseitig, recht mobil, gute Feuerkraft und Panzerung, oft gute Sichtweite
2 Arten:
- Wenig Panzerung, gute Mobilität und eine gute Kanone. Geeignet, um aus der Ferne Gegner zu beschädigen und sein Team zu unterstützen. z.B. Leopard 1
- Gute Panzerung, mäßige Mobilität und eine gute Kanone. Geeignet, um Hulldown zu spielen oder in einer Gruppe zu pushen. z.B. STB 1
Schwere Panzer
- Starke Panzerung und Feuerkraft, meist viele Strukturpunkte
- Geringe Mobilität
3 Arten:
- Starke Panzerung an der Seite und am Turm. Geeignet zum Sidescraping in Städten und Ruinen. z.B. E 100
- Starke Panzerung an der Front und am Turm, kombiniert mit Gun Depression und etwas Mobilität. Geeignet, um Hulldown an Hügeln und Bergen zu spielen. z.B. S. Conqueror
- Wenig Panzerung, dafür etwas Mobilität und eine genaue Kanone. Geeignet, um auf Distanz zu unterstützen und aus dem Hinterhalt anzugreifen. z.B. AMX 50B
Jagdpanzer
- Präzise Geschütze, gute Tarnung
- Schwach gepanzerte Fahrzeuge
2 Arten:
- Wenig Panzerung, dafür Mobilität. Geeignet, um in Büschen aus weiter Distanz sicher zu schießen. z.B. Grille 15
- Gute Panzerung und wenig Mobilität. Geeignet, um enge Gassen zu blockieren oder aktiv an der Front zu kämpfen. z.B. Minotauro
Artillerie
- Feuern auf weite Distanz, können mehrere Fahrzeuge gleichzeitig beschädigen
- Langsam und schwach gepanzert