Kapitel IV: Schwachstellen
Macht es einen Unterschied wo ich hinziele?

Macht es einen Unterschied wo ich hinziele?

Ja, einen sehr großen Unterschied. Du musst Schwachstellen machen, um den Panzer zu beschädigen und wenn du sehr gut bist, triffst du auch noch Module oder Besatzungsmitglieder um noch mehr Schaden zu verursachen bzw. dem Gegner zu beeinträchtigen.

Schwachstellen

Damit man einen Panzer überhaupt durchschlagen kann, muss man eine Schwachstelle in der Panzerung finden und treffen. Folgende Schwachstellen gibt es bei Panzern, nicht bei allen.

Jeder Panzer hat unterschiedliche Stellen, welche schwach bzw. stark gepanzert sind:

  1. Die Unterwanne
  2. Die Turmluke bzw. Kommandantenluke
  3. Der Turmring
  4. Die Seitenpanzerung
  5. Das Heck
  6. Das Motordeck

Bei genügend Durchschlag werden auch gern weitere Stellen zum Schwachpunkt:

  1. Die Turmfront
  2. links oder rechts neben der Kanone
  3. Die Oberwanne

Weakspots

Kritische Treffer

Um bei einem Panzer mehr als nur Schaden zu verursachen, kann man auf bestimmte Stellen schießen, um kritische Treffer zu landen.

Was sind kritische Treffer?

Man kann Module und Besatzung eines Panzers beschädigen.

Hier ist beispielsweise ein 3D-Modell eines Chieftains zu sehen. Die Module sind farbig markiert.

Module Chieftain


Quellen: